Diese Veranstaltungen finden Online via ZOOM statt.
Das Tabellenkalkulationsprogramm Microsoft Excel bietet vielfältige Möglichkeiten, die Verwaltungsarbeit zu erleichtern und gehört
zu den Standardprogrammen in den Rathäusern.
Sie möchten wie ein Profi Filter und Pivot-Tabellen nutzen, um in Excel Ihre Daten auszuwerten? Mit den praxisnahen und leicht verständlichen Beschreibungen dieses Workshops gelingt Ihnen das spielend.
Inhalte:
- Anwendungsbereich und Nutzen von Pivot-Tabellen
- Feldeigenschaften festlegen
- Pivot-Tabellen formatieren
- Daten gruppieren, Detaildaten aus- und einblenden
- Pivot-Charts
- Berechnete Felder und Elemente hinzufügen
- Pivot-Tabellen aus externen Daten
- neue Funktionen zur schnellen Filterung
- Pivot Tabellen mit Hilfe eine Datenmodell erstellen
- Drilldown
Voraussetzung:
Microsoft Excel Aufbauwissen
Methoden:
Präsentation, Diskussion & Austausch, ReflexionBringen Sie gerne Fragen aus Ihrem Alltag mit.
Hinweis:
Es ist sehr hilfreich, wenn Sie parallel zu dem Seminar das Programm Microsoft Excel auf Ihrem Rechner geöffnet haben, so dass Sie die Übungen direkt mitmachen und nachvollziehen können.