Allgemeine Geschäftsbedingungen

der Kommunalakademie des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes

Teilnahmebedingungen:

Mit der Anmeldung werden folgende Bedingungen anerkannt:

Anmeldung

Ihre verbindliche Anmeldung erfolgt hier online. Sie erhalten umgehend eine Eingangsbestätigung Ihrer Anmeldung.

Teilnahmegebühr

Die Teilnehmer/innen erhalten die Rechnung über die Teilnahmegebühr im Anschluss an die Veranstaltung.

Abmeldung

Eine Abmeldung vom Seminar muss in schriftlicher Form oder hier per E-Mail erfolgen.

Bei  Stornierung einer verbindlichen Anmeldung bis zu sieben Tage vor der Veranstaltung wird eine Verwaltungskostenpauschale in Höhe von 20,00 Euro fällig. Bei einer späteren Abmeldung ist die Tagungsgebühr in voller Höhe zu entrichten. Ein/e Ersatzperson kann benannt werden.

Bei allen Veranstaltungen behalten wir uns den Wechsel von Dozent/innen und Tagungshäusern vor. Dies gilt entsprechend für Verschiebungen oder Änderungen im Ablauf der Einzelprogramme.

Wird bei einzelnen Veranstaltungen eine Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht oder fallen unplanmäßig ein oder mehrere Dozent/innen aus, behalten wir uns vor, die Veranstaltung nicht durchzuführen. In diesem Fall werden Sie schnellstmöglich informiert. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Weitergabe der Teilnehmerdaten

Eine Auflistung der für die von Ihnen ausgewählte Veranstaltung angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird Ihnen per E-Mail im Vorfeld zugesandt, um eventuelle Fahrgemeinschaften bilden zu können. Hierzu werden der Name der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die entsendenden Behörden/ Organisationen aufgeführt.

Soweit Sie nicht wünschen, dass Ihre Teilnahme auf der Liste erscheint, teilen Sie dies bitte gesondert telefonisch oder per E-Mail mit.

Speicherung der Daten

Die für die Organisation der Veranstaltung notwendigen personenbezogenen Daten werden maschinell verarbeitet und gespeichert. Mit der Anmeldung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.